Reeperbahnfestival [Hamburg, 21.-23.09.2006]

Das erste Reeperbahnfestival zu Hamburg.
Eindrücke des vom texanischen South By Southwest inspirierten Festivals, von Donnerstag Abend bis Freitag Nacht in Bildern festgehalten.



"das wird kein deutsches sxsw!"
(kritischer besucher)



"3 Tage, 20 Bühnen, 200 Acts", heißt es locker vom Veranstalter. Und der Hinweis, dass es lohnt sich durch die Clubs treiben zu lassen. Fazit nach 1 1/2 Tagen: nette Idee, aber viel zuviel für zu kurze Zeit. Der Abend hat sein Ende nach 0h erreicht und auch mobil mit Fahrrad ist keine Zeit für entspannte Konzerte. Zumindest nicht, wenn man mehr als eines erleben will und dazu den Veranstaltungsort wechseln muss. Zu eng gestrickte und nicht eingehaltene Zeitpläne und zu viele Überschneidungen der bekannten und gern gesehenen Bands am späteren Abend kommen noch hinzu.

Was bleibt ist eine gute Idee mit verbesserungswürdiger Umsetzung und dennoch angenehmer Atmosphäre.
text und fotos: Uta Bohls

reeperbahnfestival